Herr Dr. Thomas Laufer, MBA

hat Finanzwissenschaften, Steuerrecht und Management studiert und mit den Abschlüssen Diplom-Finanzwirt (FH), Diplom-Betriebswirt (FH) und Master of Business Administration (MBA) erfolgreich beendet.

Eine Promotion, verbunden mit dem PhD und der universitären Lehrbefähigung in den Fächern Ökonomie und Management runden die wissenschaftliche Ausbildung ab.

Fachkenntnisse im Bereich der Unternehmensbewertung eignete sich Dr. Laufer durch seine öffentliche Bestellung und Vereidigung als Steuerberater und einer stetigen Fortbildung an. Als Dozent für Betriebswirtschaft und Steuerrecht verfügt er über fundiertes Fachwissen.

Dieses Fachwissen wurde speziell im Bereich der Unternehmensbewertung durch zahlreiche Seminare vertieft. Die Mitgliedschaften im Bundesverband der Sachverständigen und Fachgutachter und im Bundesverband der Rating-Advisoren und Rating-Analysten verpflichten ebenso zu laufenden Fortbildung.

Als Mitglied im Bundesverband der Sachverständigen und Fachgutachter wurde Dr. Laufer im Herbst 2014 als Sachverständiger durch die Zertifizierungsstelle europaweit personenzertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024. Eine öffentliche Bestellung und Vereidigung erlangte Dr. Laufer durch seine Bestellung als Steuerberater durch das Finanzministerium Baden-Württemberg.

Selbstverständlich werden die Fachkenntnisse durch weitere Fortbildungen und Auffrischungen ebenso aufrecht erhalten und erweitert, wie durch den regelmäßigen Erfahrungsaustausch zu anderen Sachverständigen.